Cover von Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Sabine Bohlmann. Bilder von Kerstin Schoene
Jahr: 2018
Verlag: Stuttgart, Thienemann
Reihe: Der kleine Siebenschläfer ; 3
Mediengruppe: Kindererzählungen
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: KK Bohl Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine Siebenschläfer hilft den anderen Tieren mit seiner heißgeliebten Schnuffeldecke.
Neues vom liebenswerten Siebenschläfer, der nun schon sein drittes Abenteuer erlebt. Der Kleine liebt sein weiches Schnuffeltuch über alles und würde es am liebsten ganz für sich behalten. Doch wenn die anderen Tiere Hilfe brauchen, springt er auch schon mal großherzig über seinen Schatten und verleiht die tolle Decke, die wirklich vielseitig zu verwenden ist. Das Eichhörnchen kann darin seine Nüsse nach Hause tragen, die Haselmaus traut sich nicht mehr vom Baum herunter und braucht dringend ein Sprungtuch und die schüchterne Schnecke hat endlich einen Vorhang, hinter dem sie sich umziehen kann. Als sich am Ende des Tages alle Tiere unter der wärmenden Decke zusammenkuscheln, sind sie zu besten Freunden geworden. - Die nette Geschichte ist wieder hübsch illustriert und zeigt die unterschiedlichen Tiercharaktere in vielen lustigen Detailbildern.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Sabine Bohlmann. Bilder von Kerstin Schoene
Jahr: 2018
Verlag: Stuttgart, Thienemann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KK
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin 2. Klasse, Antolin Klasse 2
ISBN: 978-3-522-45884-9
2. ISBN: 3-522-45884-2
Beschreibung: 32 S. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Der kleine Siebenschläfer ; 3
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bohlmann, Sabine; Schoene, Kerstin
Mediengruppe: Kindererzählungen